News aus NRW

#neuigkeiten

 

Für NRW in Europa.

Für Nordrhein-Westfalen in Europa. Ich will nicht nur in Sitzungsräumen in Brüssel europäische Politik machen, sondern so oft wie möglich in NRW vor Ort sein. Ob mit dem Landtag, Regionen oder den Kommunen – ein enger Austausch ist mir besonders wichtig, weil Europa nur mit seinen Kommunen und Regionen stark sein kann. 

Haben Sie ein Anliegen oder wollen mich in NRW treffen, dann wenden Sie sich gerne an meinen Wahlkreismitarbeiter Fabian Griewel. 

Unterwegs in NRW: Südwestfalen

Unterwegs in NRW: Südwestfalen

Die Corona-Restriktionen in NRW werden gelockert und auch die politischen Termine werden teilweise wieder von der digitalen Plattform in den direkten Kontakt verwandelt. Mich freut das! Das direkte...

Mal nicht Europa sondern Kommunalpolitik

Mal nicht Europa sondern Kommunalpolitik

Mal nicht Europa sondern Kommunalpolitik: ich freue mich, dass wir als FDP Langenfeld besonders schnell waren und bereits unsere Wahlvorschläge eingereicht haben.  „In Langenfeld hat...

Gedenken an die schrecklichen Taten von Hanau

Gedenken an die schrecklichen Taten von Hanau

Die schrecklichen Taten von Hanau haben ihre Spuren in ganz Europa hinterlassen. Gemeinsam mit anderen Kollegen und Kolleginnen aus dem Europäischen Parlament gedenken wir heute der Opfer und ihren...

Langenfelder Prinzenpaar zu Gast in Brüssel

Langenfelder Prinzenpaar zu Gast in Brüssel

Vergangener Tage war ich gemeinsam mit dem Langenfelder Karnevalsprinzenpaar und weiteren Tollitäten in Brüssel im Europäischen Parlament unterwegs. Um unsere rheinische Kultur auch in Brüssel zu...

Cybersicherheit in der SmartfactoryOWL

Cybersicherheit in der SmartfactoryOWL

Zuletzt war ich an der Smart Factory OWL und dem zugehörigen Lernlabor Cybersicherheit in Lemgo zu Gast. Bereits heute gibt es vielfältige Cyberangriffe aus In- und Ausland auf heimische Unternehmen...

Vodafone, UPS und Ashoka

Vodafone, UPS und Ashoka

Die Sitzungswochen in Straßburg und Brüssel sind meist lang, aber den Freitag nuzte ich immer gerne für Besuche in der Heimat. Heute war ich zu Gesprächen in der Zentrale von Vodafone in Düsseldorf,...

JuLis NRW in Brüssel

JuLis NRW in Brüssel

Auf meine Einladung waren heute die Junge Liberale NRW zu Gast im Europaparlament in Brüssel. Als ehemaliger NRW-JuLi-Landesvorsitzender habe ich mich natürlich ganz besonders gefreut den JuLis NRW...

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien