EU-Parlamentarier stellt sich Schülerfragen

01.06.2022 | News, NRW

Wie kann sich die EU von der Abhängigkeit zu Russland lösen?
Brauchen wir noch Investitionen in den EU-Grenzschutz? Was kann man gegen Rechts tun?

Diese und weitere kritische Fragen stellten mir kürzlich die Schülerinnen und Schüler
während eines Besuchs des Gymnasiums in Haan.

Die Antwort auf so viele Fragen und Forderungen an die EU ist für mich ganz klar:
Wir brauchen ein starkes und zukunftsfähiges Europa.

Neben einem kurzen Einblick aus meiner Arbeit im Europäischen Parlament, habe ich den Schülerinnen und Schülern vermittelt, wie wichtig und wertvoll eine Zusammenarbeit in Europa ist – gerade in Zeiten, in denen Krieg herrscht. Ein gelungener Austausch im Zeichen Europas.

Hierzu berichtete die Rheinische Post: https://rp-online.de/nrw/staedte/haan/haan-eu-parlamentarier-stellt-sich-schuelerfragen_aid-70436943

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien