News &mehr

#neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien, um mehr von meiner Arbeit zu erfahren. 

Was bedeutet die Chatkontrolle?

Was bedeutet die Chatkontrolle?

Die von der EU-Kommission geplante Chatkontrolle wäre ein empfindlicher Eingriff in Grundrechte und Privatsphäre. Ich möchte euch in aller Kürze erklären, was der Vorschlag der Kommission konkret...

EU-Parlamentarier stellt sich Schülerfragen

EU-Parlamentarier stellt sich Schülerfragen

Wie kann sich die EU von der Abhängigkeit zu Russland lösen? Brauchen wir noch Investitionen in den EU-Grenzschutz? Was kann man gegen Rechts tun? Diese und weitere kritische Fragen stellten mir...

Neue Podcastfolge mit Patrick Breyer (Piratenpartei)

Neue Podcastfolge mit Patrick Breyer (Piratenpartei)

Die EU-Chatkontrolle - Das Ende des digitalen Briefgeheimnisses? In meiner neuen Podcastfolge spreche ich mit Patrick Breyer, Europaabgeordneter für die Piratenpartei und digitaler Freiheitskämpfer,...

Kritik an Altkanzler Gerhard Schröder

Kritik an Altkanzler Gerhard Schröder

Altkanzler Gerhard Schröder steht weiterhin öffentlich zu seinen engen Beziehungen zu Russland und Präsident Wladimir Putin. Dies sehe ich äußerst kritisch. Für mich gehört Gerhard Schröder nicht...

Neue Podcast-Folge mit Katarina Barley

Neue Podcast-Folge mit Katarina Barley

Ich freue mich sehr Katarina Barley in meinem Podcast begrüßen zu dürfen. Katarina ist für die Sozialdemokraten S&D Mitglied und zudem Vizepräsidentin im Europäischen Parlaments. Sie war sie...

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien