Europapolitischer Sommerabend mit Diskussion zur Zukunft Europas in Langenfeld

14.08.2021 | NRW

Endlich mal wieder eine schöne Offline-Veranstaltung. Ich hatte zur Diskussion über die Zukunft Europas nach Langenfeld eingeladen. Spannende Diskussion dazu mit Dirk Wedel, Staatssekretär im Justizministerium NRW und Mitglied im Ausschuss der Regionen und Alexander Steffen, dem Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen.

Für uns ist klar: Nur mit einem Europa, dass sich auf die großen Fragen konzentriert und da endlich stärker gemeinsam agiert können wir in Zukunft die Herausforderungen angehen. Wir brauchen endlich ein Ende der Einstimmigkeit und mehr Einfluss des Europäischen Parlaments. In vielen Gesprächen wurde auch das Thema Rechtsstaatlichkeit angesprochen. Die Lage in Polen und Ungarn treibt die Menschen um. Es darf keine Rabatte mehr auf Rechtsstaatlichkeit in Europa geben! Beim Europa-Quiz am Ende gab es auch noch 3 Europa Pullis für die Gewinner 🤩🇪🇺 Ich habe mich sehr gefreut die Veranstaltung als Präsenztermin stattfinden lassen zu können. Bei Grillbuffet und Getränken ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

70 Besucher waren beim Europapolitischen Sommerabend zu Gast – mir hat es sehr viel Spaß gemacht!
Die neuen EU-Pullover von renew europe kommen super an!

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien