Europapolitischer Empfang mit Wiederholungsbedarf!

12.10.2021 | News, NRW

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Der Europapolitische Empfang in der Kamener Stadthalle stand auf dem Programm. Neben spannendem aktuellen Input aus Europa war auch der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Alexander Steffen, zu Gast. Nach einer kurzen gemeinsamen Eröffnung mit mir waren vor allem die aktuellen Entwicklungen in Osteuropa von Interesse der rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein „Polexit“ ist nicht länger ein Hirngespinst, sondern scheint tatsächlich in den Köpfen einiger polnischer Politiker eine Rolle zu spielen. Ich habe erneut verdeutlicht, dass europäische Werte das Fundament der Europäischen Union bilden. Kein Land sollte gerne europäisches Geld nehmen, aber europäische Werte mit Füßen treten. Dafür werden die Renew Europa Group und ich im Parlament weiter eintreten.

Moritz Körner MdEP und Alexander Steffen, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW

Nach dem europapolitischen Gedankenaustauch konnten leckere Getränke und kleine Snacks von den Besucherinnen und Besuchern am Buffet entedeckt werden. Zum Ende des Vortrages habe ich mein beliebtes Europa-Quiz gestartet: In einigen kurzen Quizfragen konnten die Gäste den neuen Renew-Europe-Pullover gewinnen, der mit bunten Europa-Sternen ausgestattet ist.

Anna Neumann (stellv. Landesvorsitzende der Jungen Liberalen NRW) mit dem Renew-Pullover

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien