Heute ist ein guter Tag für die binationalen Paare, denn die Einreisebedingungen wurden nochmals erleichtert: Ein früheres Treffen in Deutschland ist für eine Einreise nicht mehr notwendig!

Heute ist aber auch ein guter Tag daran zu erinnern, dass wir einen Innenminister haben, der von der modernen Familie keine Ahnung hat und dessen Unfähigkeit die Liebe von Hunderten monatelang auf die Probe gestellt hat. ⠀⠀

Monate hat es gedauert, um die Einreisebeschänkungen für binationale Partner nach Deutschland zu erleichtern. Monate hat es gedauert, bis die Bundesregierung überhaupt Ausnahmen beschlossen hatte. Monate hat es nun noch gedauert, die unnötigen Hürden für die Paare abzubauen. ⠀

Ich hoffe, dass nun auch die letzten Paare sich endlich wiedersehen können. Die #LoveIsEssential – Community kämpft jeden Tag weiter und hat eine unglaubliche Kraft der Solidarität für einander entwickelt. Ich habe großen Respekt vor ihrem Engagement und freue mich für jedes Paar, dass sich wieder in die Arme schließen kann.