#WirSindRat – Beginn der deutschen Ratspräsidentschaft

01.07.2020 | News

#WirSindRat! Es ist Mitternacht! Heute beginnt die halbjährige EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands. In den nächsten Monaten wird die Bundesrepublik die Europäische Union moderieren und eigene Akzente setzen. Vor allem aber müssen wir Europa voranbringen. Der Wiederaufbau, mehrjähriger Finanzrahmen, Brexit, Klimakrise, digitale Zukunft, Europa in der Welt – die Themen sind zahlreich und komplex und warten darauf, angepackt zu werden. Ich hoffe, dass Deutschland die Ratspräsidentschaft als Chance nutzt, um diese Herausforderungen anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Europa zu stärken.

Für mich besonders wichtig: ein Schwerpunkt bei Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Die Werte der EU müssen wir genau jetzt stark verteidigen. #EU2020DE

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien