Die Situation vieler binationaler Paare hat sich seit letztem Sommer leider nicht wirklich gebessert. Auch heute erreichen mich immer noch viele Nachrichten von Liebespaaren, die sich aufgrund der aktuellen Einreisebeschränkungen für Virusvariantengebieten seit Monaten nicht sehen können. Vergeblich habe ich in den letzten Monaten Briefe ans Bundesministerium des Innern geschrieben. Die aktuelle Situation rund um das Beförderungsverbot lässt es nicht zu, Partner oder Partnerinnen aus Virusvariantengebieten nach Deutschland einreisen zu lassen.

Ich habe die Community gebeten mir in kurzen Videos zu schildern, wie ihre aktuelle Situation ist, wie es ihnen physisch und mental geht und wie lange sie schon dafür kämpfen ihren Liebsten oder ihre Liebste wiederzusehen. In diesem Video habe ich alle zugeschickten Videos zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=NkLTbHvGifI&t=43s

Liebes BMI: Schaffen Sie endlich Ausnahmen für diese Paare!