„Ich bereue es, sie gewählt zu haben“ – Meine Abrechnung mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen

02.11.2021 | News

Seit zwei Jahren ist EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nun im Amt. Meine Bilanz: »Sie hat an der Spitze der Kommission versagt. Ich bereue es, sie gewählt zu haben.«

In meinem Gastbeitrag für Focus Online analysiere ich die Arbeit der EU-Kommissionspräsidentin: Von der vermasselten Impfstoffbeschaffung, über leere Versprechungen beim Initiativrecht gegenüber dem EU-Parlament, bis hin zum Nichtstun bei der Verteidigung der Rechtsstaatlichkeit.

Gastbeitrag bei FOCUS Online: https://www.focus.de/politik/ausland/eu/gastbeitrag-von-moritz-koerner-ich-bereue-es-sie-gewaehlt-zu-haben-fdp-abgeordneter-rechnet-mit-von-der-leyen-ab_id_24384814.html

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien