EU-Kommission veröffentlicht erstmals EU4LGBTIQ Strategie

13.11.2020 | News

Die EU4LGBTIQ Strategie wurde diese Woche von der EU-Kommission vorgestellt – das ist einfach großartig!

Diese Strategie ist ein wichtiger Schritt zu einem Europa, wie wir es uns wünschen: Ein Europa, in dem jeder sein darf wer er ist und jeder lieben kann wen er will ❤️ 💜 💛

Die Strategie sieht gezielter Maßnahmen vor, in den Bereichen: Bekämpfung von Diskriminierung, Gewährleistung von Sicherheit, Aufbau inklusiver Gesellschaften und Führungsrolle der EU bei der Forderung nach Gleichstellung von LGBTIQ in der ganzen Welt.

Wie geht es weiter?

Die EU-Kommission fordert nationale Mitgliedsstaaten auf einen eigenen Aktionsplan zur Gleichstellung von LGBTIQ zu erstellen und umzusetzen, um die Bereiche zu ergänzen, die in die Zuständigkeit der Nationalstaaten fallen.

Die Strategie und weitere Informationen findet ihr hier bei der >> Europäischen Kommission <<

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien