Rekordbeteiligung bei jungen Wählern bei der Europawahl

24.09.2019 | News

Die hohe Wahlbeteiligung bei der Europawahl 2019 geht laut einer vom Europäischen Parlament in Auftrag gegebenen Eurobarometer-Umfrage auf einen Anstieg der Wahlbeteiligung junger Menschen zurück.
Gerade als junger Abgeordneter freue ich mich über einen Anstieg der Wahlbeteiligung junger Menschen, die ihre Stimme für ein starkes Europa abgegeben haben. Mehr Wähler glauben, dass die eigene Stimme zählt.

Die Studie zeigt, dass junge Wähler unter 25 Jahren (+14 Prozentpunkte) sowie die 25- bis 39-jährigen (+12 Punkte) sich häufiger beteiligten als zuvor.

Weitere Details in der Pressemitteilung des Europäischen Parlaments: https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20190923IPR61602/europawahlen-2019-rekordbeteiligung-bei-jungen-menschen

Europa im Herzen

Verändern wir Europa gemeinsam.

Folgen Sie mir in Sozialen Medien